[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Mittwoch, 28. März 2018

[Rezension] Küsse zum Nachtisch von Poppy J. Anderson (Hörbuch)

[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt und habe ihn aus freien Stücken heraus veröffentlicht. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst.

 von Poppy J. Anderson

Genre: Liebesgeschichte, Chic Lit
Verlag: Lübbe audio
Spieldauer: 278 Minuten
Hörbuch: 9,99 €
Sprecher: Cathlen Gawlich
1. Auflage: Februar 2017
  
 Bücher der Taste of Love/Die Köche von Boston Reihe:
2. Küsse zum Nachtisch
4. Mit Sehnsucht verfeinert
5. Rezept fürs Happy End (erschient am 30.11.2018)

Nicht nur sein Ruf steht auf dem Spiel - sondern auch sein Herz ...


Nick O’Reilly ist ein echter Küchenrebell und mit unglaublicher Leidenschaft bei der Sache. Ein Verriss in Bostons einflussreichster Tageszeitung trifft ihn deswegen bis ins Mark. Doch als er dann die verantwortliche Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham kennenlernt, ist er völlig hingerissen - diese Frau muss er erobern! Wie gut, dass sie sich auf eine Feinschmeckerwette mit ihm einlässt. Jetzt hat Nick sechs Wochen Zeit, um Claire nicht nur mit seinem Essen zu betören ...

 In dieser Fortsetzung der Die Köche von Boston Reihe spielen Nick O'Reilly, der bereits im ersten Band der Reihe erwähnt wurde, und die Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham die Hauptrolle. Doch auch Brooke und Drew treten an wenigen Stellen wieder in Erscheinung, was mir besonders gut gefallen hat, da man so auch deren Entwicklung weiter verfolgen kann.

Nick ist ein sehr ehrgeiziger, aufbrausender und sturer Charakter. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass er es nicht so gut auffasst, als eine sehr negative Kritik über sein Essen in einer renommierten Zeitung erscheint. Kurzerhand will er sich mit dem dafür Verantwortlichen auseinander setzen und ist erstaunt, als dieser sich als die attraktive Claire herausstellt. Diese lässt sich schließlich auf eine Wette mit Nick ein, in der er sechs Wochen Zeit hat, sie von seinen Qualitäten als Koch - und wenn es nach ihm geht auch als Liebhaber - zu überzeugen.

Nick ist wirklich ein sehr eigener Charakter, den ich erst mit der Zeit lieb gewonnen habe. Er ist frech, vorlaut, egozentrisch und aufbrausend. Wenn ihm etwas nicht passt, dann reagiert er zornig und unüberlegt. Doch man lernt ihn im Verlaufe des Buches besser kennen und da wurde er mir immer sympathischer mit seiner liebevollen Art. In Wahrheit versucht er mit seiner großkotzigen Art seine Unsicherheit zu kaschieren, was es Claire aber natürlich nicht leicht macht, hinter seine Fassade zu schauen. Wenn er möchte, kann er ein klasse Kerl sein, auch wenn er dennoch ein viel zu großes Ego hat und ab und zu mal einen Dämpfer benötigt 😉

Claire hingegen war mir von Anfang an sympathisch. Sie kommt zwar auch ein bisschen arrogant rüber, aber bei ihr hat man direkt den Eindruck, dass dies eine Verteidigungsstrategie ist, da sie sich bisher für ihren Job und ihre Liebe zu gutem Essen immer rechtfertigen musste. Sie beweist im Verlaufe des Buches, dass sie eine starke, junge Frau ist, die sich nicht unterkriegen lässt und für ihre Träume hart kämpft.

Ich mochte die Szenen zwischen Claire und Nick ganz besonders. Die Dialogie sind witzig und spritzig und zwischen den beiden fliegen die Fetzen und später auch die Funken. Es hat mir großen Spaß gemacht zu verfolgen, wie diese beiden total unterschiedlichen Charaktere zueinander finden und aufeinander zu gehen. Dabei sind beide nicht perfekt und machen Fehler, was sie nur sympathischer, nahbarer und menschlicher macht.

Ein kleine Warnung habe ich aber noch für euch: Ihr solltet die Bücher dieser Reihe auf gar keinen Fall hungrig lesen😉 Mir ist bei der Erwähnung der fantastischen und leckeren Speisen immer wieder das Wasser im Mund zusammen gelaufen.

 Insgesamt ist "Küsse zum Nachtisch" eine tolle und spritzige Liebesgeschichte mit facettenreichen Charakteren, die wundervolle und unterhaltsame Lesestunden bietet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung