[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Mittwoch, 16. August 2017

[Cover Theme Day] #1

Charleens Traumbibliothek hat sich eine neue Aktion überlegt, bei der ich gerne hin und wieder mal mitmachen würde: Den Cover Theme Day!
Bei der Aktion geht es darum, ein Cover zu einem bestimmten Thema zu zeigen.

Heute soll es um Bücher mit weißem Schriftzug auf dem Cover gehen.

Entschieden habe ich mich für Wolfszeit von Nina Blazon:

Klappentext:
Wer steckt hinter den grausamen Morden, die die Bewohner der Auvergne in Angst und Schrecken versetzen? Es heißt, eine Bestie in Wolfsgestalt treibe in der Gegend ihr Unwesen. Eine Delegation des Königs bricht auf, um sie zu töten. Mit dabei ist auch der Zeichner Thomas, dem sich schon bald ein dunkles Geheimnis offenbart: Weder ein Dämon noch ein Wolf allein kann die Morde begangen haben. Für seinen ungeheuerlichen Verdacht setzt Thomas seine große Liebe aufs Spiel - und sein Leben.


Allgemein bin ich eigentlich ein Fan der Bücher von Nina Blazon. Doch Wolfszeit konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Auch wenn ich die Grundthematik interessant fand und die Charaktere spannend, war die Umsetzung langatmig und ich musste mich ziemlich durch das Buch durchquälen.

7 Kommentare:

  1. Hey.
    Das Cover ist echt schön. Hab noch nichts von Nina Blazon gelesen, aber schon viel gutes von ihr gehört.
    Der Klappentext hört sich auch sehr viel versprechend an. :) Werde es mir aufjedenfall genauer anschauen.

    Hier ist der Link zu meinem Beitrag:

    https://biancas-
    buecherhimmel.de/cover-theme-day/

    Liebe Grüße Bianca ⛅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,

      das Cover finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schön :D
      Die Bücher von Nina Blazon sind wirklich toll. Besonders empfehlen kann ich dir Faunblut und Schattenauge.

      LG Jessy

      Löschen
  2. Hallo Liebes,

    vielen Dank, dass du auch mit von der Partie bist ♥
    Wolfszeit habe ich noch nicht gelesen, aber Totenbraut. Das Buch mochte ich total gern. Ich habe auch noch weitere Bücher von ihr auf dem SuB liegen.

    Das Cover von Wolfszeit finde ich sehr ansprechend.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen!

      Totenbraut habe ich noch nicht gelesen, aber es wartet schon in meinem Regal auf seinen Einsatz. Faunblut und Schattenauge haben mir zum Beispiel beide sehr gut gefallen.

      LG Jessy

      Löschen
  3. Hallo Jessica,

    ich habe noch nie was von Nina Blazon gelesen, aber ich glaube sie schreibt ja auch mehr fantastische Bücher und das ist nicht so meins.

    Ich weiß nicht so genau, ob ich das Cover von "Wolfszeit" mag. Eigentlich mag ich Cover mit echten Menschen, aber hier stört mich etwas. Die Schriftart mag ich aber gern.

    Liebe Grüße
    Julia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia!

      Ja das stimmt. Die meisten Bücher der Autorin sind Fantasy.
      Ich mag das Cover auch nicht so gerne. Aber darum ging es heute ja zum Glück auch nicht :D

      LG Jessy

      Löschen
  4. Hallo,
    ich komme auf verspäteten Gegenbesuch :)
    Das Buch hätte mich jetzt sofort angesprochen, wenn du auch zu 100% davon überzeugt gewesen wärst, schade, dass dies nicht so ist!

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung