[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Dienstag, 15. August 2017

[Gemeinsam Lesen] #3

Die Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzen-Bücher verfolge ich auf anderen Blog sehr gerne. Daher mag ich nun auch hin und wieder bei dieser Aktion mitmachen, bei der es darum geht Fragen zu seiner aktuellen Lektüre zu beantworten.


1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?
Ich lese in der Regel zwei Bücher parallel, eins auf dem Reader und eins in Print.
Daher lese ich gerade:
 Seite: 299/416
Klappentext:
Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ... 

und dann lese ich noch:
Erwachen: Saga der Mondlilie (Die Mondlilie 1) von [Donig, Anna] Seite 120/251
Klappentext:
Als Neila, gerade zur Vollwaise geworden, an ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt, dass sie ein Engel ist, beginnt für sie ein neues Leben. Nicht nur, dass sie nun besondere Fähigkeiten hat, sie wird auch in ein uraltes Geheimnis eingeweiht, von dem keiner erfahren darf. Selbst Raphael nicht, obwohl auch er ein Engel ist. Die beiden fühlen sich stark zueinander hingezogen und werden immer wieder in Versuchung geführt. Neila hat kaum Zeit, sich an all das zu gewöhnen, bis sie erkennen muss, dass sie neue Gegner hat, die größer sind als alles, was sie bisher kannte.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Schicksalsbringer: "Fühlst du dich besser?", fragte Phoenix und setzte sich zu mir aufs Sofa.

Erwachen: Raphael hielt schlagartig inne als es an der Tür klopfte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Schicksalsbringer: gefiel mir von der ersten Seite an sehr gut. Das Buch ist spannend und die Charaktere mag ich. Ich bin sehr gespannt, was noch alles passieren wird.

Erwachen: Lese ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks, da im September der zweite Band erscheinen wird. Ich brauchte hier etwas länger um in die Geschichte rein zu kommen, da anfangs extrem viele Fragen aufgeworfen wurden. Doch mittlerweile konnte mich das Buch richtig fesseln und ich liebe das Buch.

4. Gibt es Rezensionen von dir, bei denen sich deine Meinung mittlerweile geändert hat und die du am liebsten völlig umschreiben würdest?
Nein, eigentlich nicht. Im Großen und Ganzen bleibt meine Meinung bestehen. Vielleicht wäre ich aber heute etwas kritischer und scheue mich auch nicht mehr davor begründete (!) negative Kritik zu äußern.


14 Kommentare:

  1. Hallo Jessy

    "Schicksalsbringer" steht auf meiner Wunschliste :) Eigentlich wollte ich es mir ja sofort, nach erscheinen, holen, aber dann habe ich es doch gelassen und warte nun estmal einige Stimmen ab :)

    Gruß, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina!

      Also ich bin bisher wirklich begeistert und habe auch, wenn ich mich richtig erinnere, bisher nur positive Stimmen dazu gehört :)

      LG Jessy

      Löschen
  2. Huhu Jessy,

    "Schicksalsbringer" habe ich auch schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen :) Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen!

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #134 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jessy :)

    Bei Schicksalsbringer weiß ich immer noch nicht genau, ob ich es lesen werde. Erwachen kenne ich noch nicht, klingt aber echt gut. Das schaue ich mir gleich mal näher an :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!

      Also mir gefällt es bisher echt gut. Aber man muss das Jugendbuch-Genre schon mögen :)

      LG Jessy

      Löschen
  4. Hi Jessy,

    ach ja das Buch von Stefanie Hasse sieht man gerade überall. Ich muss sagen, dass mich das Cover und der Klappentext nicht so ansprachen. Dein Ebook habe ich bisher allerdings noch nirgends gelesen.

    Bei der 4. Frage kann ich dir nur zustimmen.

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura!

      Ja, das stimmt schon, dass man es derzeit überall sieht. Aber mich hat es hingegen direkt interessiert. Und bisher gefällt es mir auch noch wirklich gut :D

      LG Jessy

      Löschen
  5. Huhu,

    Schicksalsbringer durfte am Wochenende bei mir einziehen, das muss ich unbedingt ganz bald lesen :) Die Saga der Mondlilie klingt auch total gut, das muss ich mir mal auf die Wuli setzen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny!
      Ich habe das Buch heute schon beendet und fand es großartig. Leider heißt es jetzt erst mal warten auf die Fortsetzung. Saga der Mondlilien habe ich sogar gestern Abend schon beendet und auch das hat mir gut gefallen. Da erscheint auch zum Glück schon im September Band 2.

      LG Jessy

      Löschen
  6. Hallo :)

    Das gute, liebe Schicksal... Schön, dass es dir gefällt! Selber habe ich es ja noch nicht gelesen, aber viel gutes darüber gehört!
    Das andere Buch kenne ich nicht, aber es hört sich toll an! Genau nach einem Buch, dass auch mir gefallen könnte ;-)
    Viel Spaß noch mit beiden Büchern!

    Mein heutiger Beitrag

    Einen schönen Tag :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia!

      Oh ja, auch ich reihe mich in die Liga der Schicksalbringer-Fans ein. Mir hat das Buch echt gut gefallen :)

      LG Jessy

      Löschen
  7. Hallo Jessy, :)
    von "Schicksalsbringer" habe ich schon viel Gutes gehört. :) Wie schön, dass es sich bei dir zu bestätigen scheint. :)
    "Erwachen" klingt sehr spannend. :) Das Buch werde ich mir mal merken, vor allem, wenn es nun doch zu fesseln weiß. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina!

      Ja das stimmt. Ich habe es jetzt auch beendet und es hat mir richtig gut gefallen :D

      LG Jessy

      Löschen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung