[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Dienstag, 15. August 2017

[Rezension] Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir! von Lauren Blakely

von Lauren Blakely

Genre: Liebesroman, Erotik
Seitenzahl: 231
Taschenbuch:  9,99 € *
eBook:  8,99 €
1. Auflage: Juli 2017


Bücher der Big Rock - Reihe: 
1. Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
2. Mr. O - Ich darf dich nicht verführen! (erscheint im Februar 2018)


Die Frauen denken, ich bin ein arrogantes Arschloch und ein unverbesserlicher Playboy. Und das war ich auch. Bis eine Woche mein Leben für immer veränderte … 

Meiner Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Sexskandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauche ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher als meine beste Freundin Charlotte zu fragen? Mit so einer scharfen Frau fällt es mir nicht schwer, den verliebten Softie zu mimen. Leider kann ich seit wir im Bett gelandet an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. Charlotte spielt ihre Rolle als meine Zukünftige perfekt - doch bei mir ist es längst viel mehr als ein Spiel …


Die Grundidee dass der ewige Playboy vor seiner Familie eine falsche Verlobte oder Freundin erfindet und dafür seine (beste) Freundin her nimmt, ist nicht unbedingt innovativ. Dennoch konnte mich die Umsetzung hier überzeugen, da Spencer einfach ein Protagonist ist, der mit seiner charmanten und humorvollen Art im Gedächtnis bleibt.

Auch wenn Spencer ein Frauenheld ist, kann man ihn nur ins Herz schließen. Er ist zwar arrogant und denkt, dass er jede Frau haben kann, doch dabei ist auch sehr loyal seiner Familie und seinen Freunden gegenüber. Außerdem nutzt er die Frauen nicht nur zu seinem eigenen Vergnügen aus, sondern legt auch besonders großen Wert darauf, dass diese ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Genau diese Gegensätze sind es, die ihn für mich zu einem wirklich tollen Charakter gemacht haben, dessen Entwicklung ich gerne verfolgt habe.

Charlotte ist seit vielen Jahren Spencers beste Freundin. Die beiden kennen sich in- und auswendig und haben schon sehr viel zusammen erlebt. Demnach bot es sich für Spencer direkt an, sie als Schein-Verlobte zu wählen. Charlotte ist intelligent, sarkastisch und zielstrebig.

Doch nicht nur die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und spannend. Auch die Nebencharaktere wie Spencers Schwester oder seinen guten Freund mochte ich sehr und würde gerne mehr über die beiden erfahren. Daher habe ich mich auch sehr darüber gefreut zu erfahren, dass der zweite Band von den beiden handeln wird. Hier ist definitiv noch ganz viel Potential für eine weitere toll und humorvolle Story vorhanden.

Die Handlung selbst ist wie bereits erwähnt schon recht vorhersehbar. Doch hier macht den Reiz für mich nicht wirklich die Überraschung beim Lesen aus. Vielmehr habe ich den lockeren Umgang zwischen Spencer und Charlotte genossen und mochte es zu sehen, wie die Beziehung der beiden sich mit der Zeit wandelt. Bei dem Buch gilt auf jeden Fall das Motto: "Der Weg ist das Ziel" und ich hatte große Freude daran, diesen Weg mit den beiden Protagonisten zu gehen.

Erzählt wird das Buch aus Spencers Sicht, weshalb der Schreibstil sehr umgangssprachlich und locker ist. Das ganze ist durchsetzt von ganz viel Humor und Ironie, weshalb ich mehr als ein Mal schmunzeln musste. Besonders genial sind auch die Dialoge zwischen Spencer und Charlotte, die sich immer wieder gegenseitig aufs Korn nehmen. Dabei wird auch immer wieder deutlich, wie gut die beiden sich gegenseitig kennen.


"Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!" von Lauren Blakely erfindet zwar nicht das Rad neu durch ihre Idee, aber ihre Umsetzung ist amüsant und unterhaltsam für zwischendurch. Die Charaktere sind liebenswert und der Schreibstil sehr gelungen. Wer nach einer locker leichten Lektüre mit Witz und Charme sucht, der wird mit dem Buch ein paar schöne Lesestunden erleben.


*Ich bedanke mich beim Verlag für das Bereitstellen des Buches für eine Leserunde


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung