[#WERBUNG] Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Meine Blog-Beiträge enthalten Verlinkungen zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Buecher.de, Audible und anderen kommerziellen Webseiten. Ich werde für meine Beiträge nicht bezahlt und veröffentliche sie aus freien Stücken heraus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, mache ich dies bereits im Titel eines Posts deutlich. Ich gebe immer meine ehrliche Meinung wieder und werde nicht inhaltlich beeinflusst. Auch wenn es sich bei einem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, spiegelt meine Rezension meine persönliche, nicht beeinflusste Meinung wider.

Dienstag, 29. August 2017

[Rezension] Ich bin deine Bestimmung - Schicksalsbringer von Stefanie Hasse

von Stefanie Hasse

Genre: Romantic Fantasy, Jugendbuch
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 416
Hardcover: 16,95 €*
eBook: 9,99 €
1. Auflage: Juli 2017
Altersempfehlung: ab 13 Jahren


Bücher der Ich bin deine Bestimmung Reihe: 
0. Fortunas Vermächtnis
1. Schicksalsbringer
2. Schicksalsträger (erscheint im Frühjahr 2018)


 Eine Romantasy-Geschichte zum Verlieben! 

Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ... 

Bereits der Klappentext hatte mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich hatte mir viel von Stefanie Hasses neuem Buch versprochen. Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern noch übertroffen und ich bin wirklich begeistert von diesem Dilogie-Auftakt.

Kiera ist eine Protagonostin, mit der man sich als Leser direkt identifizieren kann. Sie ist 17 Jahre alt und ihre Eltern sind frisch getrennt. Sie ist eine selbstbewusste und sehr coole Protagonistin, die in einer Band mit ihrem besten Freund Cody spielt. Zudem sind ihre moralischen Vorstellungen sehr hoch und sie setzt sich für schwächere ein, was mir auch besonders gut gefallen hat. Natürlich ist sie mit der Situation, in die sie hinein gerät, überfordert, aber ihr Verhalten war in meinen Augen immer nachvollziehbar.

Auch Cody ist ein toller Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Er ist der perfekte beste Freund und einfach nur sympathisch. Er erscheint zwar zunächst etwas zu naiv und überheblich, aber schnell stellt sich heraus, dass auch er Ecken und Kanten hat und eine wundervolle Bereicherung für die Story ist.

Die Brüder Hayden und Phoenix kommen neu an die Schule und könnten kaum unterschiedlicher sein. Hayden ist nett und sympathisch wohingegen Phoenix zickig und unfreundlich ist. Da ich nicht spoilern möchte, werde ich nichts weiter zu den beiden Jungs sagen, denn wer letztendlich an Kieras Seite stehen wird und welche Überraschungen die beiden noch parat haben, das müsst ihr selbst herausfinden.

Auch wenn bei den Figuren einige Klischees bedient werden und die Handlung teils vorhersehbar ist, hält sie dennoch einige Überraschungen bereit und konnte mich sehr gut unterhalten. Ich war gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite und besonders der Showdown am Ende hat mich vollkommen überzeugt. Damit hätte ich dann so doch nicht gerechnet und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht, denn natürlich sind noch viele Fragen offen geblieben auf deren Antworten ich jetzt schon hinfiebere.

Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam und so hatte ich das Buch in kürzester Zeit durchgelesen. Ständig passiert etwas Neues und man erhält neue Informationen, so dass man durchgehend rätselt, wer hinter was steckt und welchen Plan das Schicksal denn eigentlich verfolgt. Besonders gefallen haben mir auch die mythologischen Hintergründe, die wundervoll in die Geschichte eingebaut wurden.


"Schicksalsbringer" von Stefanie Hasse hat mich mit seiner packenden und abwechslungsreichen Handlung und den interessanten Charakteren vom Anfang bis zum Ende begeistert. Auch wenn das Buch teils klischeehaft war hatte ich viel Freude beim Lesen und freue mich schon darauf zu erfahren, wie Kieras Geschichte weiter gehen wird.


* Ich bedanke mich bei Stefanie Hasse und dem Loewe Verlag für das Bereitstellen des Buches für eine Leserunde

1 Kommentar:

Liebe Bücherfreunde,
mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Aktuell ist es mir (noch) nicht möglich, die ab Mai geforderte Checkbox einzubauen.
Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u.a. Name, E-Mail und IP-Adresse. Ein anonymes Kommentieren ist möglich, hier wird die IP-Adresse erfasst.
Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden. Mehr Informationen gibt es in der Datenschutzerklärung